Ein neuer Tag und neue schöne Momente 🙂
Sie finden alle bisherigen Tage unserer 100 Happy Horse Days hier.
Die Idee: Statt ständig über das Schlechte im Umgang mit Pferden zu berichten, besinnen wir uns auf das Schöne und Gute: jeden Tag, ein glücklicher Moment!
Wie funktioniert es?
Wir werden die kommenden 100 Tage täglich hier einen neuen Beitrag freischalten, unter dem Sie Ihren glücklichen Moment eintragen können. Am Ende der 100 Tage werden wir aus Ihren Kommentaren ein E-Book erstellen, das sich jeder kostenlos herunterladen kann: Als Inspiration und Motivation, was für ein Glück es ist Zeit mit unseren Pferden zu verbringen.
Und falls Sie Ihre glücklichen Momente hier nicht öffentlich machen möchten: Das macht ja nichts – so lange Sie sie nur bewusst erleben
Wir auf jeden Fall freuen uns, wenn wir viele Kommentare freischalten können, in denen Sie uns von Ihrem täglichen Glücksmoment mit Pferden berichten!
Manuela
Brav an der Piaffe gearbeitet.
Früher wurde er immer unruhig, zappelig und schließlich fast nicht händelbar. Heute, einige Monate mit viel Konsequenz hat er zu verstehen gelernt, dass er die Zeit hat die er braucht, wir versuchen ihm die Ruhe zu geben die notwendig ist und er uns vertrauen kann das nichts Schlimmes passiert.
Und das Schöne daran, jetzt bekomme ich als nicht so guter Reiter sooooviel dieser positiven Energie zurück, einfach genial!
Mike Stella
Mein tollster Moment für heute war, zu sehen wie sehr sich meine Stute bemüht die neu geübten lektionen sorgfältig auszuführen und das sie dabei so motiviert und bemüht ist. Einfach ein traumpferd.
Annabelle Felusch
Er bringt mich zu lachen, er zwingt mich zur Ruhe und lehrt mich Geduld.
Er schenkt mir sein Vertrauen und würde mit mir durchs Feuer gehen
Er ist mein Dr. Feelgood, mein Seelenpferd! He made my day – every day!
Barbara
Wenn nach einem stressigen Arbeitstag im Büro der Zweijährige einem über die ganze Koppel entgegen kommt, vorbei an allen Freunden um Frauchen zu begrüßen. Da weiß ich wieder, warum ich arbeiten geh! 😉
Bea
Vor 3 Wochen bin ich mit meinem Pferd in einen Offenstall gezogen und bis jetzt klappt alles Super. Als ich dann Abenda zum Stall kam sagten mir andere das er noch nicht am Heu war da ihn ein anderes Pferd immer wieder von den Fressständern weg gejagt hat. Als ich dann zu ihm kam bekam ich erst einmal eine grummelnde Begrüßung und dann sind wir gemeinsam ohne das ich ein Seil oder Halfter bei mir hatte Richtung Ständer und er ging rein und konnte in Ruhe sein Heu mümmeln . Es war ein inniger Moment
Susann
Mein heutiger Glücksmoment: nach einer gefühlten Ewigkeit (2 Monate) endlich wieder auf dem Pferderücken sitzen, nachdem Pferd aus ungeklärter Ursache lahm ging. Vom Fortschritt aus dem Wintertraining ist zwar nicht mehr viel übrig aber Hauptsache es läuft wieder 🙂
Cathi Bertsch
Wenn die Pferde-Schnute zur Kraule-Session Körperkontakt mit mir aufnimmt… einfach nur schön 🙂
Denise
Die beste Massage überhaupt 😉