Home » 100 Happy Horse Days » 42/100 Happy Horse Days

42/100 Happy Horse Days

Sie finden alle bisherigen Tage unserer 100 Happy Horse Days hier.

Die Idee: Statt ständig über das Schlechte im Umgang mit Pferden zu berichten, besinnen wir uns auf das Schöne und Gute: jeden Tag, ein glücklicher Moment!

Wie funktioniert es?

Wir werden die kommenden 100 Tage täglich hier einen neuen Beitrag freischalten, unter dem Sie Ihren glücklichen Moment eintragen können. Am Ende der 100 Tage werden wir aus Ihren Kommentaren ein E-Book erstellen, das sich jeder kostenlos herunterladen kann: Als Inspiration und Motivation, was für ein Glück es ist, Zeit mit unseren Pferden zu verbringen.

Foto: www.slawik.com
Foto: www.slawik.com

3 Responses

  1. Manuela
    | Antworten

    Heute standen einige Diskussionen im Linksgalopp bei meine zwei Jungs (Sohn+Pferd) an, die sich schon einige Zeit abgezeichnet haben.
    Ich mag das ja gar nicht, sehe aber ein das „was ist ein Aussenzügel“ oder „Schenkelhilfe kenn ich nicht“ nicht zu lange tolleriert werden, denn der Große nimmt sich dann immer ein Stück mehr heraus.
    Beide Herren waren nach dieser Diskussion erledigt und verschwitzt, aber es hat sich gelohnt… ein lockeres Pferd mit einer wundervollen Galoppade – herrlich.
    Zum Abschluß das erste Mal eine große Runde um die Koppeln, vor kurzen noch unmöglich! 

  2. Jeanny
    | Antworten

    Nach gut drei Monaten habe ich heute 5 Minuten auf dem blanken Rücken meiner Stute genossen! Sie hat ein wundervolles Hengstfohlen bei Fuß. Unser kleiner Mann galoppierte munter mit uns über die Weide und hat sich danach ein Wassereis mit mir geteilt!
    Ich bin sehr dankbar für solche Erlebnisse!

  3. Lara
    | Antworten

    Nachdem ich mein Mädl gestern zum ersten Mal geritten bin, habe ich ihr heute ein Zaumzeug gekauft. Sie läuft wunderbar am Zügel
    Am schönsten ist es wenn ich in den Stall komme und sie mit gespitzten Ohren mir zuwiehert, als ob sie es kaum erwarten kann etwas mit mir zu unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert