Die Idee: Statt ständig über das Schlechte im Umgang mit Pferden zu berichten, besinnen wir uns auf das Schöne und Gute: jeden Tag, ein glücklicher Moment!
Wie funktioniert es?
Wir werden hier 100 Tage täglich einen neuen Beitrag freischalten, unter dem Sie Ihren glücklichen Moment eintragen können. Am Ende der 100 Tage werden wir aus Ihren Kommentaren ein E-Book erstellen, das sich jeder kostenlos herunterladen kann: Als Inspiration und Motivation, was für ein Glück es ist Zeit mit unseren Pferden zu verbringen.
Und falls Sie Ihre glücklichen Momente hier nicht öffentlich machen möchten: Das macht ja nichts – so lange Sie sie nur bewusst erleben
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir viele Kommentare freischalten können, in denen Sie uns von Ihrem täglichen Glücksmoment mit Pferden berichten!
Manuela
Wir sind draußen geritten – Regen, drinnen geritten, aber leider keine Koppel wegen dem schlechtem Wetter. Also Hallenfreilauftag!! Und nachher wurde die Halle gemeinsam gesäubert. Der Große hat jede Schaufel Mist gründlich kontrolliert und mich nach Leckerlie durchsucht. Als ich so gebückt in der Halle stand spürte ich eine Kopf der sich schwer aber vorsichtig auf meinen Rücken legte, der Regen brasselte aufs Hallendach und es war ein wirklich inniger Moment.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sanft diese Riesen sein können.
Anna Mentgen
Mein Kleinpferd namena Pompi hatte vor gut einem Jahr einen schweren Unfall und hätte dabei fast ein Auge und Ohr verloren. Aber er hat sich da durch gekämpft und mittlererweile ist er fitter denn je. Die große Narbe an seinem Kopf erinnert mich immer wieder daran, wie er sich nicht am kopf berühren lassen wollte und den letzten Winter hatte er ziemlich abgebaut (er ist ja schon 22). Aber zusammen habem wir es geschafft und sind ein herz und eine seele. Wir springen zusammen und man merkt dass er wieder lebendsfreude hat. Ich will ihn nie verlieren ♡
Antje
Abends an der Box stehen und meine Pferde beim Fressen beobachten und lauschen wie sie ihr Heu zerkauen. Das beruhigt und macht den Menschen zufrieden.
Claudia Konrady
Mein Mann hat seinen Job verloren, wir sind alle geschockt. Ich fahre zu meinem Pferd, kann dort das erste Mal lächeln, als er auf der Weide den Kopf hebt, mich anschaut und sich auf den Weg zu mir macht. Beim Putzen und Reiten, beim Zusammensein mit meinem Pferd, bekomme ich den Kopf wieder frei, bin glücklich und kann positiv nach vorne schauen. DAS kann mir nur mein Pferd geben !!!
Christine
Meine Freibergerstute Naomi begleitet mich jetzt schon zehn Jahre und sie bereichert mein Leben sehr. Im April musste ich wegen einer schweren Kolik sie Entscheidung treffen, sie zu erlösen oder der OP zuzustimmen. Sie hat mir schon vorher bewiesen, dass sie eine ungeheuer grosse Kämpferin ist. Also habe ich mich für den Eingriff entschieden. Nach 11 Tagen durfte sie nachhause und zwischenzeitlich konnten wir ganz vorsichtig mit dem Aufbau beginnen. Für mich ist jeder Tag ein happy horse day, weil ich unendlich dankbar bin für jeden Augenblick, der mir mit diesem wunderbaren Pferd geschenkt wird.