Home » Bücher und Filme » Neues Buch – unser Lesetipp! “Kein Frust bei Boxenruhe: Kranke Pferde beschäftigen und wieder aufbauen”

Neues Buch – unser Lesetipp! “Kein Frust bei Boxenruhe: Kranke Pferde beschäftigen und wieder aufbauen”

Buch: “Kein Frust bei Boxenruhe: Kranke Pferde beschäftigen und wieder aufbauen” von Agnes Trosse und Expertentipps von Dr. med. vet. Jan Carlos Merkt.

Das finden wir:

Kaum etwas zehrt mehr an den Nerven, als ein krankes Pferd, das sich kaum bewegen darf. Hilfreich sind hier die vorgestellten Übungen und Zirkuslektionen, damit das Pferd wenigstens mental einen kleinen Ausgleich hat. Was uns besonders an dem Buch gefällt, sind die Kommentare des Tierarztes:  Zu jeder Übung beschreibt er, für welche Pferde mit welchen Verletzungen sie nicht geeignet sind. Gut ein Drittel des Buches beschäftigt sich damit, wie verletzte Pferde langsam und schonend wieder aufgebaut werden können. Kurzum: Von uns gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, weil es den gefrusteten Pferdebesitzer eine Perspektive aufzeigt, wie er diese schwierige Zeit seinem Vierbeiner angenehmer machen kann.

Mehr Infos zum Buch und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hier.