Home » Bücher und Filme » Der (fast vergessene) Klassiker: Von der Koppel bis zur Kapriole!

Der (fast vergessene) Klassiker: Von der Koppel bis zur Kapriole!

Waldemar Seunigs Buch “Von der Koppel bis zur Kapriole” ist zwar schon 75 Jahre alt, hat aber bis heute nichts an Aktualität verloren. Immer dann, wenn es zwickt und zwackt und es mit der Ausbildung des Pferdes nicht so recht klappen will, lohnt sich ein Blick in Seunigs Buch!

Es ist zu Recht ein Standardwerk und gehört in den Bücherschrank eines jeden Reiters. Lange Zeit vergriffen und nur noch antiquarisch erhältlich, ist es dem Olms-Verlag zu verdanken, dass eine Neuauflage als Reprint wieder erhältlich ist. Dieses Buch ist nicht nur Dressurreitern zu empfehlen, sondern jedem, der Wert auf eine klassische, vielseitige Ausbildung legt.

Hier gibt es mehr Infos und eine Bestellmöglichkeit.