Update 17.03.2022: Die Spendenaktion ist gestern beendet worden und wir haben wunderbare 16.442 Euro sammeln können, danke!!!!
Update 10.03.2022: Sechs Tage läuft die Spendenaktion noch, bis jetzt sind 15.905 Euro zusammengekommen, danke!!!
Update: Nach nur einem Tag haben wir die Summe von 10.000 Euro zusammen. Wahnsinn, danke! Die Spendenaktion bleibt wie geplant 14 Tage weiter online. Jeder Euro wird gebraucht!
Vor zwei Wochen hätte noch keiner geglaubt, was vor knapp einer Woche zur blutigen Realität geworden ist: Krieg in Europa, in der Ukraine. Während Raketen starten, Panzer rollen, Menschen sterben, schauen wir fassungslos auf das was da passiert. Viel können wir von hier aus nicht machen, aber eines auf jeden Fall: Diejenigen unterstützen, die vor Ort helfen. Einer davon ist Markus Raabe mit seinem Team von Equiwent. In Ost-Rumänien an der Grenze zur Ukraine, hat er schon vor langer Zeit eine Tierklinik und ein Humanprojekt gestartet. Jetzt nutzt er auch diese Infrastruktur, um Menschen und Tieren aus der Ukraine zu helfen.
Um ihn zu unterstützen haben wir gestern eine Spenaktion bei Facebook gestartet: Wir möchten 10.000 Euro zusammem bekommen und die Unterstützung ist enorm. Wir sind jetzt schon bei über 7000 Euro. Übrigens: Wer 200 Euro und mehr spendet, dem schenken wir auf unserer Facebookseite – mit immerhin über 127.000 Followern – ein eigenes Dankeschön-Posting.
Wer nicht über Facebook, sondern lieber direkt spenden möchte, findet hier die nötigen Daten. Weitere Infos über das Engagement von Equiwent in der Ukraine sind hier zu finden.
In diesem Video von heute beschreibt Markus Rabe, wie sie die Menschen unterstützen.