Ein neuer Tag und wieder Zeit für den glücklichen Moment.
Sie finden alle bisherigen Tage unserer 100 Happy Horse Days hier.
Die Idee: Statt ständig über das Schlechte im Umgang mit Pferden zu berichten, besinnen wir uns auf das Schöne und Gute: jeden Tag, ein glücklicher Moment!
Wie funktioniert es?
Wir werden die kommenden 100 Tage täglich hier einen neuen Beitrag freischalten, unter dem Sie Ihren glücklichen Moment eintragen können. Am Ende der 100 Tage werden wir aus Ihren Kommentaren ein E-Book erstellen, das sich jeder kostenlos herunterladen kann: Als Inspiration und Motivation, was für ein Glück es ist Zeit mit unseren Pferden zu verbringen.
Und falls Sie Ihre glücklichen Momente hier nicht öffentlich machen möchten: Das macht ja nichts – so lange Sie sie nur bewusst erleben
Wir auf jeden Fall freuen uns, wenn wir viele Kommentare freischalten können, in denen Sie uns von Ihrem täglichen Glücksmoment mit Pferden berichten!
Larissa
Ganz gleich, wie der Tag vorher oder nachher verläuft, auf einen glücklichen Moment darf ich mich tatsächlich seit einiger Zeit täglich verlassen, wenn meine Stute nicht auf der Wiese, sondern noch in ihrer Box steht und ich den Stall gerade erreiche. Wie es scheint, erkennt sie mich bereits am Klang meines Autos, das zumeist an ein und derselben Stelle abgestellt wird. Vielleicht aber ist es auch die Art, wie ich die Tür öffne, vom Sitz rutsche und die Tür wieder zuschlage. Weniger als eine Sekunde nach dem Zuschlagen, in dem Moment, in dem ich abschließe, höre ich ihr erwartungsvolles Wiehern, obwohl sie mich noch gar nicht sehen kann.
Egal wie schlecht der Tag bisher war, oder wie übel der Rest, der auf mich wartet, noch werden wird: Dieser kurze Moment zaubert mir von Tag zu Tag ein immer breiteres Lächeln ins Gesicht und ich erkenne, dass ich alles richtig gemacht habe.
Meike
Wir waren gestern am Weserstrand und ich habe mich (mal wieder) erneut in mein Pferd verliebt.
Wie immer tat er so als hätte er noch nie Wasser gesehen und hatte fürchterliche Angst vor den Wellen, doch ihn einmal davon überzeugt, dass die Wellen keine Pferde fressen und er sich hineinwagen kann, ist er fast nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Wir hatten so viel Spaß. Er hat geplanscht, den Kopf eingetaucht und wir sind durchs Wasser galoppiert. Dabei stets gut gelaunt und voller Vertrauen. Er ist ein echter Schatz und ich bin so froh, ihn vor 8 1/2 Jahren gefunden zuhaben. Trotz seines Spats ist er stets bemüht und ein absolutes Verlasspferd geworden. Ich gebe ihn nie mehr her.
Manu Be
Danke Saphira für deine stahlenden Augen und dein zufriedenes herkommen als ich dich heute abend gerufen habe! und verabschieden wolltest du dich auch und bist nochmal extra angewatschelt gekommen!
Claudia Schiller
Seit ich 8 Jahre alt war, habe ich von einem eigenen Pferd geträumt. Jetzt bin ich 46 Jahre alt u seit etwas über 2 Monaten Besitzerin einer wunderbaren hübschen Edelbluthaflingerstute namens Sahara. Daß dieser Traum für mich in Erfüllung gegangen ist, ist ein Wunder. Als Kind/Jugendliche durfte ich nicht reiten. Dann kamen Schule u Lehre. Im Anschluß daran hatte ich kein Geld dafür. Mit 42 habe ich mir den Traum von Reitstunden erfüllt u letztes Jahr meinen Basispaß gemacht. Kurz darauf bin ich 2x übel vom Pferd gefallen u hatte auf einmal Angst. Angst vor dem Reiten u Angst vor Pferden. Ich war so verunsichert, daß ich ganz mit dem Reitsport aufhören wollte. Nach Vereinswechsel u einer Reitbeteiligung im Anschluß wußte ich, ich möchte ein eigenes. Eines, das nur mir gehört, das an mir hängt u mich liebt. Es sollte ein älterer Wallach werden – jetzt habe ich eine knuffige kleine 4jährige Stute. Sahara ist das Glück meines Lebens u ich würde alles für sie tun. Sie ist jung, aber so lieb u freundlich u wir lernen zusammen. Inzwischen kann ich sie sogar an den Zügel reiten, sie sucht die Anlehnung u bleibt auch da – liebes kleines Pony, ich liebe dich über alles u das, was du mir gegeben hast, gebe ich dir 1000fach zurück!
Manuela
Heute haben wir uns entschieden zuerst Koppel, dann die Arbeit.
Und ich sehe immer gerne zu wenn sich unser Rotschopf so richtig einsaut, sich genußvoll von einer Seite auf die andere wuzelt, aufsteht, sich von den Ohren bis zum Schweif schüttelt und sich dann herausfordernd nach neuen Abenteuern umsieht!
Es gibt nicht viel was mich so zufrieden macht, wie dieser kraftvolle Anblick…
Hanna Tempel
Schon seit ich denken kann, träumte ich davon, an Heiligabend vor der Bescherung einen Ausritt zu machen: Im Schnee, mit Schellenkranz und einem tollen Pferd. Letztes Weihnachten ging der Wunsch nach 26 Jahren endlich in Erfüllung. Im September kaufte ich mein ehemaliges Reitbeteiligungspony, mein absolutes Traumpferd Pablo. Mein Patenkind hatte mir extra einen Schellenkranz mit 24 Glöckchen für ihn gebastelt und wir ritten klingelnd durch den Wald. Dass es 16 Grad und Sonnenschein statt Schnee hatte, störte dann auch nicht weiter…
Julia
Mein Mini ist heute auf Anhieb seinen ersten fliegenden Wechsel am Langzügel gesprungen! Der kleine Mann macht mich jeden Tag auf’s neue absolut glücklich und stolz 🙂
Patrizia Hengstebeck
Das größte für mich war, als ich das erste mal mit meinem Pferdchen nur mit Halsring das Gelände unsicher gemacht habe. So viel Vertrauen ist pures Glück!
Nina Kenneweg
Der erste Ausritt durch den Wald, bei dem unsere beiden Wallache die Pfützen im Wald genutzt haben, um mit Schnute und Beinen zu plantschen. Entspannung pur im neu entdeckten Gelände 🙂
jennifer lachmund
Jede Minute jede Sekunde die ich mit meinen Pferden verbringen kann ist etwas ganz besonderes fuer mich. Pferde geben mir etwas was kein Mensch auf der Welt mir je gegeben hat. Meine Pferde sind meine Freunde zugleich koennen sie mich aber auch tierisch aergern. Dann wiederum muntern sie mich auf wenn ich traurig bin und zeigen mir das ich keine angst haben muss denn sie sind immer bei mir.sie versuessen mir jeden Tag egal wie mies er bis dahin war. Pferde sind meine Schokolade, die Luft die ich zum atmen brauche der Rückhalt fen man Brauch um in dieser Welt bestehen zu koennen.danke für jeden Tag sowie in guten auch in schlechten Zeiten den ich mit euch verbringen darf !!!! Ihr seit alles für mich!! Ich liebe euch!!!!