Home » Fair zur Fellnase | Hunde » Wir sind auf den Hund gekommen ;-) Das Magazin “Fair zur Fellnase” ist da!

Wir sind auf den Hund gekommen ;-) Das Magazin “Fair zur Fellnase” ist da!

Update: Es ist da, es ist da! 🙂 Alle, die vorbestellt haben, dürfen sich freuen: Die Hefte gehen jetzt direkt in die Post!

Ha, am kommenden Montag geht unsere Ausgabe 1 in die Druckerei – und ja, wir sind tatsächlich etwas aufgeregt 🙂

Hinter „Fell zur Fellnase“, kurz FzF, steckt ein Teil des Teams der Dressur-Studien | Fair zum Pferd und deren Macherin Claudia Sanders. Die Dressur-Studien | Fair zum Pferd erscheinen jetzt im 18. Jahr als Printmagazin mit einem Konzept, das wir auch für „Fair zur Fellnase“ nutzen wollen: Ein reines Themenheft, in dem unterschiedliche Trainer und Ausbilder zu einem Schwerpunkt ihre Vorgehensweise beschreiben. Dabei geht es um ein „Lass uns doch mal über den Gartenzaun schauen, wie es die anderen machen und so unseren Wissensschatz erweitern.“ Keine Rolle spielt ein „Der ist besser oder schlechter“, denn alle Trainerinnen und Trainer, die wir befragen, erfüllen diese Voraussetzungen: Sie bilden fair und ohne Gewalt aus. Erfahrung und wissenschaftliche Erkenntnisse sind für sie Maßstab ihres Handelns und nicht alte Vorurteile.

Zweimal im Jahr planen wir eine Printausgabe und zu Beginn, also in 2022, werden wir einmal erscheinen.

Unsere Ausgabe 1 erscheint zum 1.10.22.

Unsere Schwerpunktthema lautet: „Von Menschen und Methoden“. Wir hatten das Vergnügen mit ganz unterschiedlichen Trainnerinen und Trainern sprechen zu dürfen, die jeweils ihre Konzepte und Philosophien vorstellen.

Wer mag, kann hier schon mal einen Blick auf das erste Inhaltsverzeichnis werfen und das gute Stück vorbestellen.

Und wer ganz mutig ist, kann uns direkt abonnieren und erhält eines der 500 handnummerierten Exemplare!

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Euch und Euren Fellnasen!

Und hier ein erster Blick ins Heft 🙂
Blick: FzF Ausgabe 1