» » Druckfrisch erschienen: Christoph Ackermanns Buch „Mit dem Pferd“

Druckfrisch erschienen: Christoph Ackermanns Buch „Mit dem Pferd“

Ein wirklich liebevoll gemachtes Buch ist da von Christoph Ackermann erschienen. Der Grand-Prix-Ausbilder und Schüler von Egon von Neindorffs orientiert sich streng an den Grundsätzen seines Lehrers: „Dieses Buch richtet sich an alle, die im Sinne der klassischen Reitkunst im Einklang mit dem Pferd arbeiten wollen. Orientieren wir uns daran, dann werden wir uns mit unserem Vierbeiner zuverlässig weiterentwickeln.“ Von der Pike bis zum Grand Prix beschreibt der Autor die Pferdeausbildung. Exemplarisch beschreibt er neben den grundsätzlichen Überlegungen zur Ausbildung, die Entwicklung seiner Hannoveraners Scirocco: vom spannig vorgestellten Auktionspferd zum gelassenen Grand-Prix-Pferd. Dass diese klassische Ausbildung nicht nur für Warmblüter ein Rezept für Erfolg und lange Gesundheit ist, zeigt Christoph Ackermann in seinem Buch auch mit dem Andalusier Elevado. Kurzum: Das Lesen macht Freude, die Bilder der fein vorgestellten Pferde sein ein Genuss. Das Buch ist eine Inspiration für das feine, pferdegerechte Reiten!

Wer das Buch vorbestellt hat, dessen Exemplar haben wir gestern in die Post gesteckt.

Eine Bestellmöglichkeit und mehr Informationen zum Buch, finden Sie hier.