Home » Neuigkeiten » Ulf Helgstrand kandidiert für das FEI-Präsidentenamt

Ulf Helgstrand kandidiert für das FEI-Präsidentenamt

Geposted in Neuigkeiten 0

Der Präsident der dänischen FN, Ulf Helgstrand, hat seine Kandidatur für das FEI-Präsidentenamt angekündigt. Helgstrand ist der Vater vom dänischen Dressurreiter Andreas Helgstrand, der zuletzt wegen seiner umstrittenen Ausbildungsmethoden in die Kritik geraten war.

Nachdem FEI-Präsidentin Prinzessin Haya angekündigt hatte, nicht noch einmal für das Amt zu kandidieren, ist Helgstrand der erste, der seine Kandidatur angekündigt hat. Wobei im Frühjahr der Schweizer Geschäftsmann  Pierre Genecand (64) auch seine Kandidatur angekündigt hatte, damals aber noch als Gegenkandidat zu Prinzessin Haya, die da noch nicht ihren Rückzug bekannt gegeben hatte.

Die Wahlen werden bei der nächsten FEI-Jahres-Hauptversammlung im Dezember stattfinden.

Quelle: http://www.eurodressage.com/equestrian/2014/08/22/ulf-helgstrand-run-fei-presidency