Home » Haltung und Gesundheit » Standardwerk: Wohlstandskrankheiten unserer Pferde

Standardwerk: Wohlstandskrankheiten unserer Pferde

Buch: Wohlstandskrankheiten unserer Pferde von Tierärztin Heike Bussang und Autorin Birgit van Damsen

Das finden wir:

Kennen Sie das? Erst wenn „das Kind in den Brunnen gefallen ist“, befassen Sie sich genauer mit einer Materie. Ich gehöre leider auch zu dieser Spezies. Bei Mr.P. wurde Cushing diagnostiziert und ich durchstöberte meinen Bücherschrank, welche Lektüre es gibt. Soviel vorab: Wer einen sehr guten Überblick gewinnen möchte und nicht direkt wissenschaftliche Studien wälzt, der kommt um dieses Buch hier nicht herum. Und ehrlich gesagt, ist dieses Buch für jeden Pferdebesitzer eine große Empfehlung wert: um einschätzen zu können, ob die Haltungsform und Fütterung passen. Ist das Pferd erst einmal krank, dann gibt es viele Tipps im Buch wie geholfen werden kann. Mein Lieblingswunsch aber wäre, dass viele das Buch lesen, damit es gar nicht erst soweit kommen kann. Und deshalb findet sich das Buch bei uns auch in der Rubrik „Standardwerke“ wieder.

Mehr Infos und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hier.