» » Podcast: Tödlicher Zirkus – Das Dilemma der Verantwortung

Podcast: Tödlicher Zirkus – Das Dilemma der Verantwortung

Der tödliche Unfall während eines Zirkuskurses mit Peter Pfister passierte schon im April 2017. Nach und nach drangen Details an die Öffentlichkeit, was wir zum Anlass genommen haben, im Juli einen Kommentar zu dem Einsatz der Fußlonge zu veröffentlichen: „Die Fußlonge: Der Schlaufzügel der Freizeitreiter“.

Jetzt im Dezember kochte das Thema wieder hoch, da ein Video von dem Kurs und der Arbeit mit dem später gestorbenen Pferd veröffentlicht worden ist. Das Video ist mittlerweile wieder aus dem Netz verschwunden, doch die Emotionen kochen weiter hoch. Redakteur und Anwalt Nils Michael Becker und Chefredakteurin Claudia Sanders nehmen das zum Anlass, das Thema „Verantwortung des Pferdebesitzers“ in den Fokus zu nehmen. Ach, und einen Vorsatz haben wir immerhin umgesetzt: Wir haben uns kürzer gefasst. Der neue Podcast ist „nur“ 28 Minuten lang und nicht 55 Minuten, wie unser Erstlingswerk 😉