8 Responses

  1. Christa
    | Antworten

    Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Vor allem kann man so das von Margit Otto-Crepin auf Corlandus in voller Größe genießen, im pdf-Format ist das Bild auf zwei Seiten aufgeteilt. Im Inhaltsverzeichnis kann man auch direkt zum gewünschten Artikel gelangen. Evtl. könnte beides angeboten werden – also als pdf zusätzlich?

  2. Ulrike Liedert
    | Antworten

    Für mich kommt es nicht in frage. Nehme gern das Heft mit in den Garten… Streiche mir wichtiges an.. Sitze ganzen Tag am PC daher gern weiter in Papierformat und im Regal macht es sich gut.

    • Claudia Sanders
      | Antworten

      Hallo Ulrike, das Flippbook (E-Paper) ist nur eine Ergänzung – die Druckausgabe wird weiterhin der Standard bleiben 🙂

  3. Sybille
    | Antworten

    Auf großem Bildschirm: SUPER!

  4. M. Joecks
    | Antworten

    Ich finde es gut, man kann zoomen wenn es zu klein sein sollte.

  5. Susanne
    | Antworten

    Ich hab das E Book um unterwegs zu lesen, wenn ich mal ein paar Min Zeit hab. Auf dem kleinen Smartphone Bildschirm find ich die Flipp Version nicht praktisch. Bringt eher was, wenn man an einem größeren Bildschirm liest.
    Mich stören hier die Pfeile zum umblättern und sonstige Bedienfelder, die den knappen Platz zusätzlich stören.
    Die bisherige pdf Version kann ich mit vielen kostenlosen Apps öffnen und im Querformat im Zoom so einstellen, dass ich eine Seitenbreite lesen kann. Für mich ist das so gut geeignet.
    Auch kann das pdf herunter geladen werden und dann offline gelesen werden, bei schlechtem Netz oder im Flugzeug, Zug oder im Ausland. Das find ich auch super für den Urlaub oder die Mttagspause im Büro.
    Bauche ich dann für die Flipping Version immer Internet-Zugang? Das wär echt schade.

  6. Jennifer Bande
    | Antworten

    Seiten „umzublättern“ ist gefühlt schöner als nur zu scrollen. 🙂
    Die Pfeile (links, rechts) können beim Lesen stören. Man muss dann den Bildausschnitt verschieben. Schön wäre es, wenn diese nach kurzer Zeit in den Hintergrund treten.
    Insgesamt positiv.

  7. sophia von hofacker
    | Antworten

    testergebnis: sehr gut…!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.