» » Neu: “Pferdetraining locker&leicht” mit Lektionen zum Nachhören

Neu: “Pferdetraining locker&leicht” mit Lektionen zum Nachhören

Das Buch “Pferdetraining Leicht & Locker – Gymnastizierung nach Plan” von Carola von Kessel, ist mal eine Neuerscheinung mit einer pfiffigen Idee: Neben handfesten Texten gibt es auch etwas auf die Ohren: 50 Audiodateien kann sich der Leser aufs Handy laden und so die Lektionen – auch auf dem Pferd – anhören und nachreiten.

Die Autorin, Carola von Kessel, unterteilt sowohl Reiter als auch Pferde in je vier unterschiedliche Typen und empfiehlt für jeden Typ andere Übungen. Dazu wird der Ablauf beschrieben – und genau den kann man dann als Audiodatei nachhören. Die Hilfen werden erklärt und es gibt Tipps, falls es nicht so klappt wie es sollte. Das Buch ist eine wunderbare Anregung für ein abwechslungsreiches, gesundes Training. Dafür gibt es von uns eine große Kaufempfehlung Und um zum Abschluss die Autorin zu zitieren: “Wer Reiten als ständigen Dialog versteht und nicht als Einbahnstraße zwischen einem Bestimmer und einem Befehlsempfänger, ist schon auf einem guten Weg hin zu einem leichten und lockeren Miteinander. Gerade die Sensibilität der Pferde ist es ja, die uns so fasziniert. Sie zu erhalten ist ein wichtiges Ziel guten Reitens.”

Hier erfahren Sie mehr über das Buch und finden eine Bestellmöglichkeit.