Home » Neuigkeiten » Neu in unserem Shop: Buch „Pferde über den Rücken arbeiten“

Neu in unserem Shop: Buch „Pferde über den Rücken arbeiten“

Nicht nur, weil das Buch so gut zu unserem aktuellen Heft „Über den Rücken reiten“ passt, haben wir das Buch von Sabine Ellinger jetzt in unserem Shop aufgenommen. Es heißt „Pferde über den Rücken arbeiten: Gesundheit und Rittigkeit durch innovative Lösungen“.

Es ist ein systematisch, sehr gut aufgemachtes Buch. Besonders gefallen hat uns, dass eben nicht nur reine “Mechanik” erklärt wird, sondern dass auf das ganze Pferd inklusive Haltung und Fütterung eingegangen wird.  Mit vielen Bildern und ausführlichen Erklärungen wird das Auge des Lesers geschult um zu erkennen, ob ein Pferd tatsächlich reell über den Rücken geht. in schrittweisen Anleitungen zeigt die Autorin schließlich, wie der Leser sein Pferd so arbeiten kann, dass es lange gesund bleibt und eben “über den Rücken geht”.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Buch, das Inhaltsverzeichnis und eine Bestellmöglichkeit. 

ellinger