Home » Biomechanik » Neu: „Hufwerk. Das Handbuch zum Pferdehuf“

Neu: „Hufwerk. Das Handbuch zum Pferdehuf“

Wir verpassen ja nicht so schnell einem neuen Buch das Prädikat „Standardwerk“, aber „Hufwerk“ von Kati Jurth hat das auf Anhieb geschafft, sprich: Jeder, der sich mit Pferden beschäftigt, sollte das Buch einmal gelesen haben. Eines unserer Lieblinsgzitate aus dem Buch: „Der Huf gibt die Methode vor! Er muss korrekt ‚gelesen‘ werden. Nur so kommt man zum Ziel.“

Auf 306 Seiten beschreiben Hufpflegerin Kati Juth und ihr Mann Hufbeschlagschmied Marcel, auf was es aus ihrer Sicht und Erfahrung ankommt. Das Buch ist keine Anleitung zum Selbermachen, sondern soll das Wissen und Verständis rund um den Huf stärken. Anschauliche Erklärungen, viele Praxisbeispiele und eine Schilderung samt Lösungsansätzen der häufigsten Probleme runden das Buch ab.

Infos zum Buch und eine Bestellmögflichkeit finden Sie hier.