Home » FzP-Campus » FzP-Campus mit Claudia Butry: Besser sitzen mit NeuroRiding

FzP-Campus mit Claudia Butry: Besser sitzen mit NeuroRiding

Geposted in FzP-Campus, Neuigkeiten 0

Am Donnerstag, 20. August, ab 19.30 Uhr, wird Claudia Butry in unserem Campus zu Gast sein.  Claudia Butry ist Trainerin A, Bewegungstrainerin nach Eckart Meyners, Osteo Concept Coach und hat bei Marc Nölke die Weiterbildung zum NeuoRider absolviert.

Unser Gehirn steuert Bewegung nicht nur, es korrigiert sie auch. Ziel dieses neuartigen Trainings ist es, die Kommunikation zwischen Nervensystem und Bewegungsapparat zu verbessern. Denn um Situationen und Bewegungsabläufe gut einschätzen zu können, braucht unser Gehirn möglichst präzises Input. Sind aber die Informationen aus den propriozeptiven Systemen (Wahrnehmung des Körpers im Raum und der Körperteile zueinander), dem Gleichgewichtssystem und dem visuellen System schlecht oder ungenau, wird im besten Fall die Bewegungsqualität einfach dementsprechend schlecht.

Als Reiter brauchen wir nicht nur eine ziemlich gute Landkarte für unseren eigenen Körper, sondern auch für das Pferd.

Wo entsteht Bewegung? Wie kann ich Propriozeption, visuelles und vestibuläres System verbessern?

Mehr Infos und ein Ticket gibt es hier.