Home » Allgemein » Fair zum Pferd: Hitzefrei, kein Turnierstart – aber ein Jahresabo von uns

Fair zum Pferd: Hitzefrei, kein Turnierstart – aber ein Jahresabo von uns

Temperaturen, die fast an die 40 Grad Marke heranreichen, sind in Deutschland ungewöhnlich und für Pferd und Mensch körperlich nicht einfach wegzustecken. Wir haben Respekt für jeden Turnierreiter – egal auf welchem Niveau – der unter diesen Umständen sagt: Nein, danke, das mute ich meinem Pferd nicht zu. Wer diese Entscheidung an diesem Wochenende belegbar für sein Pferd getroffen hat, dem wollen wir Danke sagen und schenken ihm ein Jahresbao der Dressur-Studien. Dazu benötigen wir bitte einen Link/Ausdruck zur Starterliste und die Ergebnisliste, bitte mit genauer Nennung des Turnierveranstalters. Wir freuen uns auf viele Einsendungen 🙂 info@dressur-studien.de Einsendeschluss: 05.07. 2015, 12 Uhr

Nachtrag: Wir sind keine Turniergegner. So lange der Mensch fair zum Pferd ist und seine Befindlichkeiten dem Wohlergehen des Pferdes unterordnet. Und das wäre heute bestimmt in den meisten Fällen eine gute Idee gewesen – deshalb die Aktion.
10_tierschutz