Home » Bücher und Filme » Neues Buch von Richard Hinrichs: „Reite durchs Leben“

Neues Buch von Richard Hinrichs: „Reite durchs Leben“

Wer Richard Hinrichs kennt, weiß, dass er einen feinen Humor hat. Und genauso schildert er in diesem Buch seinen reiterlichen Werdegang. Ein kleiner Vorgeschmack: Als vierjähriger hätte er zu gern die Pferde seiner Eltern longiert, doch die hohen Türverriegelungen verhinderten das. Handlicher war da der Foxterrier seiner Großeltern: Benno jedoch reagierte auf das Kommando „Galopp“ an der Longe leider nicht so, wie sich das der junge Richard Hinrichs vorstellte: Benno setzte sich beim Galoppbefehl schlicht auf sein Hinterteil und Richard Hinrichs schreibt: „Weil das keinen Spaß machte, longierte ich stattdessen lieber meinen 78-jährigen Großvater (…) Er galoppierte zuverlässig und die Welt war wieder in Ordnung.“ Ohne Frage: Es hat Vorteile in einer Reiterfamilie aufzuwachsen.

Das Buch ist eine amüsante und dazu auch noch lehrreiche Lektüre: Richard Hinrichs hat Kontakt zu allen großen Schulen gehabt und zu vielen der ganz großen Ausbilder: All dies beschreibt er mit viel Humor und einem großen Respekt vor der Leistung der anderen. Mit dem Büchlein machen Sie sich und anderen auf jeden Fall ein schönes Geschenk – deshalb haben wir das gute Stück auch in unserem Shop aufgenommen 🙂