Home » Neuigkeiten » Das Buch zur Equikinetik ist da!

Das Buch zur Equikinetik ist da!

Viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, jetzt ist das neue Buch von Michael Geitner und Alexandra Schmid erschienen “Equikinetik: Pferde effektiv longieren”.

equikinetikDas finden wir:

Besonders gelungen sind die biomechanischen Erklärungen, die einem helfen zu verstehen, was bei einem guten Training im Pferdekörper passiert und vor allen Dingen worauf ich als Reiter bzw. Mensch am Boden achten muss, damit die Arbeit effektiv und pferdegerecht ist. Equikinetik ist sowohl für junge als auch alte oder rekonvaleszente Pferde (natürlich immer in Absprache mit dem Tierarzt) geeignet und ein tolles Mittel sein Pferd fit zu bekommen. Für uns ist dieses Buch ein Standardwerk, das jeder Reiter und Ausbilder gelesen haben sollte.

 

Mehr Infos und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hier.