Home » Basics » Buch: Mit Pferden sprechen – Erfahrungen aus dem Alltag mit Pferden

Buch: Mit Pferden sprechen – Erfahrungen aus dem Alltag mit Pferden

Das erste Buch von Sharon Wilsie „Sprachkurs Pferd – Pferdesprache lernen in zwölf Schritten“ ist ein Bestseller, weil Sharon Wilsie es geschafft hat, in einfachen klaren Schritten die feine Kommunikation mit dem Pferd zu beschreiben. In ihrem zweiten Buch schildert sie, wie sie zu diesem System gekommen ist und erzählt viele Fallbeispiele aus ihrem Alltag mit Pferden. Die Geschichten unterstreichen anrührend ihre „Pferdesprache“ und durch die konkreten Fälle, helfen sie noch besser zu verstehen, wie Pferde – auch mit uns – kommunizieren können. Ich empfinde das Buch als eine schöne und sinnvolle Ergänzung zu ihrem ersten Buch. Natürlich kann man auch nur dieses Buch von ihr lesen, dann fehlen einem aber die konkreten Erklärungen, wie diese „Pferdesprache“ funktioniert. Besser: Erst das erste Lehrbuch von ihr lesen und dann die berührenden Fallbeispiele aus ihrem zweiten Buch lesen.

Hier erfahren Sie mehr über das Buch und finden eine Bestellmöglichkeit.